Wo ist denn mein Lieblingskuli

Aufgenommen am: 2013-02-08

Meine Mutter brachte mir schon als ich noch klein war bei, dass man Ordnung in seinen Sachen immer haben muss. Ich habe es mir gemerkt und irgendwie klappte es auch immer bei mir mit der Ordnung. Zwar hab es so eine Zeit in meinem Leben als meine zwei Kinder klein waren und viel tobten, dass ich nicht immer Ordnung hatte aber wie soll man denn diese auch bei zwei kleinen Kindern und einen Hund noch dazu haben wenn diese ständig nur spielen. Erst als sie dann zur Schule gingen war es besser. Trotzdem aber musste ich manchmal etwas suchen wie zum Beispiel meinen kugelschreiber den ich so gern habe. Entweder habe ich ihn nämlich mal verlegt oder hat jemand wieder sich mal den geborgt. Ich suchte also nach den kuli und fand ihn nicht bis dann meine Kinder von der Schule kamen und mein Sohn zugab, dass er diesen kugelschreiber nahm aber ihn nicht mehr hat, denn er borgte ihn jemanden und bekam ihn nicht wieder. Ich war ein bisschen sauer, denn es war ein besonderer kuli. Ich konnte aber nichts mehr tun. Jetzt muss mir mein Mann halt einen neuen kugelschreiber zum unsren Hochzeitstag kaufen. Diesen nämlich den mein Sohn verloren hat bekam ich von meinem Mann vor zwei Jahren zum Hochzeitstag.Ich war und bin es eigentlich bis heute, ein Einzelkind

Jeder hat seinen eigenen


Ich weiß also nicht so richtig was es heißt Geschwister zu haben und mit ihnen zu streiten. Ich hatte ja nie so wirklich jemanden der mir etwas wegnehmen wollte oder mir mal weh tat. Zwar hatte ich viele Freunde aber mit denen ist man doch nicht ständig zusammen und mit denen muss man ja nicht ein Zimmer teilen. Ich hoffte deshalb, dass wenn ich einen Mann habe der einen Bruder hatte er mir dann bei der Erziehung und der Schlichtung der Konflikte zwischen unsren beiden Kindern hilft. Leider arbeitete er so viel, dass er immer am Abend nach Hause kam also das einzige was er tat was den Kindern etwas vorzulesen damit sie schlafen. Ich musste also alles alleine machen. So musste ich oft kreativ sein. Meine Kinder stritten oft wegen etwas banalen wie der kuli. Sie nahmen immer meinen und stritten wer mit ihm etwas schreiben kann. Ich bestellte also mal zwei kugelschreiber und dazu noch jeden mit den Namen meiner Kinder. So weiß jedes jetzt von wem es den kuli hat und wenn sie dann streiten, weiß ich, dass sie nur mal nicht gelesen hatten welcher kugelschreiber es ist. Damit ist jetzt ein bisschen ruhiger aber ich bin mir sicher, dass bald wieder ein Streit um etwas sein wird




Schlüsselwörter für die Beiträge:
,


© 2012 Px24 Net teens | Alle Rechte vorbehalten!